Mit Elan ins neue Jahr

Neujahrsempfang 2020

Der Neujahrsempfang im katholischen Gemeindezentrum Wallstadt war wie immer ein Highlight! Vielen Dank den Organisatoren!

Besonders erwähnenswert in diesem Jahr – das wunderbare Kulturprogramm.
Das Akkordeon-Orchester „Akkordeon im Quadrat“ begeisterte seine Zuhörer mit kunstvollen Arrangements z.B. aus dem Phantom der Oper.
„Akkordeon im Quadrat“  bei facebook
„Akkordeon im Quadrat“  Website

Ganz toll war auch der Auftritt der Musikgruppe aus der Wallstadtschule. Selten habe ich eine große Anzahl von Sopranflöten, noch dazu gespielt von Grundschulkindern, so harmonisch musizieren hören. Auch der Gesang war Klasse. Respekt auch für die Musiklehrerin, die den Auftritt so toll eingeübt und begleitet hat.

Eine Augenweide war auch der Auftritt des Karnevalvereins, der GOWE. Die Kinder und Jugendlichen erfreuten alle mit tollen tänzerischen Leistungen.

In den Reden wurde an schöne gemeinsame Ereignisse des vergangenen Jahres erinnert, engagierten Mitbürgern gedankt und ein Ausblick auf das neue Jahr in unserem schönen von großem sozialen Zusammenhalt geprägten Stadtteil gegeben.

Auch Probleme, wie das Sterben der kleinen Geschäfte wurden aufgezeigt. Aber es konnte auch von großen Fortschritten der Bürgerinitiative beim Engagement für das neue Kultur- und Sportzentrum berichtet werden. Auch im neuen Jahr werden wir mit der Mannheimer Stadtverwaltung im Gespräch bleiben, um den Fortgang des Bauprojektes positiv zu beeinflussen.