Architekturwettbewerb

Wieder ein Schritt weiter

Das Bewerbungsverfahren zum Architekturwettbewerb für die Realisierung des Kultur- und Sportzentrums mit angeschlossener Freiwilligen Feuerwehr in Mannheim Wallstdt ist abgeschlossen. 25 Büros nehmen daran teil. Die Bürgerinitiative stand immer aktiv bereit, um Rückfragen der Stadtverwaltung und der teilnehmenden Büros zu beantworten.

Kolloquium am 30.11. 2022

Am 30.11.2022 fand via Online-Sitzung mit Microsoft Teams ein Kolloquium zur Klärung letzter Fragen der teilnehmenden Architekturbüros statt. Es nahmen 50 Personen der Büros, der Verwaltung und der Bürgerinitiative teil. Dabei wurden hauptsächlich verfahrensspezifische Fragen besprochen.

Nächste Termine

Abgabetermin für alle teilnehmenden Büros ist der 27. Januar 2023.

Der Preisgerichtstag wird der 29. März 2023 sein An diesem Tag wird die Entscheidung fallen, welcher der eingereichten Entwürfe des Wallstädter Projektes realisiert werden soll. Die Veranstaltung wird wahrscheinlich im Technischen Rathaus stattfinden, wo alle eingereichten Pläne ausgehangen werden. Auch Vertreter der Bürgerinitiative werden anwesend sein und beratend und bewertend an der Entscheidung mitwirken. Die letztendliche Auswahl wird von 20 Preisrichtern (Fach- und Sachpreisrichter) getroffen.

Quellen zum Architekturwettbewerb

Auslobungstext:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:560413-2022:TEXT:DE:HTML&tabId=1

Weitere Informationen:

https://wettbewerb.architekturbuero-thiele.de/1820-kultur-sportzentrums-fw-wallstadt-uebersicht/

Auslobungsunterlagen:

https://bi-wallstadt.de/docs/1820_2022-09-19_WB Auslobung.pdf