In einer lauen Sommernacht, am 28. Juli 2018 erlebte Mannheim Wallstadt eine unvergessene Veranstaltung. Der gesamte Rathausplatz war bis in die letzte Ecke gefüllt von Wallstadtern oder Gästen aus nahe liegenden Stadtteilen. Alle saßen auf ihren selbst mitgebrachten Campingstühlen und hatten kein Problem damit,die tolle Atmosphäre der Begegnung und Erwartungsfreude bei einer Bratwurst und einem Gläschen Wein noch ein Stündchen zu genießen bis es die untergegangene Sonne erlaubte, das Filmereignis zu starten.
Der Vorspann war eine kleine gekonnt zusammengestellte Dokumentation über Wallstadt und seine netten und bürgernahen Unternehmen, die gemeinsam, verbunden durch den ortsansässigen Bund der Selbständigen, diesen schönen Abend organisierten.
Ebenso liebevoll ausgewählt auch der Film »Mannheim-Neurosen zwischen Rhein und Neckar« – ein Film, der die liebenswürdigen Eigenheiten von Mannheim und seinen Menschen so authentisch auf die Leinwand bringt, wie sonst keiner.
Eine besondere Attraktion waren anwesender Regisseur und Schauspieler des Films, denen das Publikum Fragen zum Film stellen konnten oder auch anders herum 😉
Als Resümee kann man sagen: Wallstadt ist ganz »heißhungrig« auf gute Kulturveranstaltungen und nimmt Angebote dankbar an. Für unsere Bürgerinitiative ein Grund mehr »dran zu bleiben«, damit Wallstadt in Zukunft möglichst oft so schöne Veranstaltungen genießen kann.
Fotografien und Video © Michael Schlosser, Rund ums Rad GmbH, Mannheim Wallstadt: