Karneval in Wallstadt: DIE GOWE

Karneval – Ein Highlight in Wallstadt

Ein fester Bestandteil im Wallstadter Vereinsleben ist DIE GOWE. So wie schon seit 1958 lädt der Karnevalsverein auch in diesem Jahr wieder zu Prunksitzung, Seniorensitzung, Faschingsparty und Kinderfasching ein (Siehe Termine unten). Es ist in jedem Jahr wieder ein Ereignis, das von den Wallstadtern rege besucht wird. Das Katholische Gemeindezentrum ist zu jeder Veranstaltung »knackevoll«.

Wallstadter Karneval soll weiterleben!

Diese schöne Tradition soll auch in den nächsten Jahren weiterleben. Die nächste supertalentierte Garde-Generation wächst heran, wie uns unter anderem die klasse Tanzeinlagen der Jüngsten gezeigt haben.

Das Katholische Gemeindezentrum soll noch 3 Jahre betrieben werden. Dann ist wahrscheinlich Schluss. Bis dahin muss der Neubau unseres Kultur- und Sportzentrums in Wallstadt schon weit voran gebracht sein! Ein neuer moderner und größerer Veranstaltungsort – das wäre fantastisch, auch für den Wallstadter Karneval!

Hier ein paar Eindrücke von der Prunksitzung am 9.Februar 2019:

Demnächst werden hier auch noch einige Videos von der Prunksitzung eingefügt.

Termine »Karneval 2019«

1. Große Prunksitzung
Samstag, den 2. Februar 2019, um 19.30 Uhr

2. Große Prunksitzung
Samstag, den 9. Februar 2019, um 19.30 Uhr

Seniorensitzung
Sonntag, den 10. Februar 2019. um 14.00 Uhr

Faschingsparty
Samstag, den 16. Februar 2019, um 20.00 Uhr

Kindermaskenball
Sonntag, den 24. Februar 2019, um 14.00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden im katholischen Gemeindezentrum Mannheim-Wallstadt, Ecke Römerstraße / Oswaldstraße, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert