Am 14.02.2019 hatten Manuela Müller und Thomas Müller von der Bürgerinitiative ein weiteres Gespräch mit der Stadtverwaltung im Wallstadter Rathaus.
Frau Nadja Wersinski (FB 15) hat dabei Frau Alexandra Dörzenbach vorgestellt, die zukünftig das Projekt »Neubau Kultur- und Sportzentrum Wallstadt« nach dem Ausscheiden von Frau Brenneke übernehmen wird.
Vor unserem Treffen haben sich die beiden Damen mögliche Baugrundstücke in Wallstadt angesehen. Es bleiben die fünf, von uns bzw. der Kommune vorgeschlagenen Grundstücke zunächst weiterhin im Rennen.
Fakt ist, dass alle involvierten Fachbereiche den Auftrag haben, eine Aussage zur Größe der Baumaßnahme und zu einem passenden Baugrundstück zu treffen. Das soll spätestens bis zu den kommenden Haushaltsberatungen im Dezember 2019 erfolgen. In den nächsten Wochen arbeiten noch die Fachbereiche (hauptsächlich Kultur, Sport und Freizeit, Stadtplanung und Immobilienmanagement, sowie Feuerwehr) an ihren Vorschlägen zu diesem Thema.
Danach wird es sicherlich Diskussionsbedarf geben. Zu diesem Zweck und auch zur Erörterung des Themas »Unterhalt und Betreibung« eines solchen Zentrums sollte es demnächst wieder eine Sitzung der Kultur- und Sportzentrum Wallstadt geben.