Wallstadter sind enttäuscht von der Stadtverwaltung
Dem Lokaltermin des Wallstadter Bezirksbeirates am Parkplatz Vogelstangsee am 16. Mai 2019, zu dem auch die Presse eingeladen wurde, ging ein Schriftverkehr mit dem Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz voraus.
Die Stadt Mannheim hat den Wallstadter Bürgern mehrfach bestätigt, dass die Dringlichkeit des Neubaus eines Kultur- und Sportzentrums bei der Verwaltung angekommen sei, ebenso die seit Oktober 2018 vorliegende detailierte Bedarfserfassung.
Die Enttäuschung der Wallstadter Bürger ist groß, denn das Vorhaben stagniert seit Monaten. Auch von den Fachbereichen gab es bisher keine verwertbaren Informationen zu den Ergebnissen ihrer Arbeit.
Briefwechsel mit dem Mannheimer OB
Um dem gemeinsamen Anliegen noch mehr Gewicht zu verleihen, wandte sich Dr. Martin Dubbert und mit ihm die Bezirksbeiräte aller Parteien in Wallstadt, die Interessengemeinschaft Wallstadter Vereine (IWV) und die Bürgerinitiative »Kultur- und Sportzentrum Wallstadt« in einem gemeinsamen Schreiben an Mannheims OB.
Schreiben an den Mannheimer Oberbürgermeister
Nach kürzerer Zeit erhielten wir die Antwort.
Antwort des Mannheimer Oberbürgermeisters
Pressetermin am Vogelstangsee
Um den Stand der Dinge in Sachen »Kultur- und Sportzentrum Wallstadt« zu besprechen und auch an die Presse weiterzugeben, fand am 16. Mai 2019 ein Treffen aller Beteiligten zur öffentlichen Bezirksbeiratssitzung am Vogelstangsee statt. Zweiter wichtiger Tagesordnungspunkt war die Verkehrssituation in Mannheim-Wallstadt.
Presseartikel dazu
Bereits am nächsten Tag erschienen dazu mehrere Artikel im Mannheimer Morgen. Lesen Sie dazu:
Artikel im Mannheimer Morgen vom 17. Mai 2019
Schon am 22. Mai erschien der nächste Artikel zu diesem Thema im Mannheimer Morgen. Lesen Sie dazu:
Artikel im Mannheimer Morgen vom 22. Mai 2019
Am 13. Juni gab es auch einen Beitrag dazu in der Stadtteil-Zeitung.
Artikel dazu in Stadtteilzeitung vom 13. Juni 2019