Wallstadter Kerwe

Vom 19. bis 21. Juli 2019 fand in Wallstadt die alljährliche Kerwe statt. Wie immer hat die IWV (Interessengemeinschaft Wallstadter Vereine) alles hervorragend organisiert. Für kulturelle Unterhaltung, leibliches Wohl und Spaß für die Kinder war bestens gesorgt.

Auch in der Lokalpresse wurde ausführlich über die Kerwe und das Anliegen der Bürgerinitiative berichtet. Lesen Sie dazu den Presseartikel im Mannheimer Morgen!

Artikel im Mannheimer Morgen vom 24.07.2019

Am Sonntag, den 21.07. um 12 Uhr zum Brunch im Festzelt informierten Mitglieder der Bürgerinitiative die Wallstädter über den aktuellen Stand in Sachen Neubau eines Kultur- und Sportzentrums in unserem Stadtteil.

  • Begrüßung und Einleitung … Manuela Müller (Vorsitzende der IWV, BI-Mitglied)
  • Darstellung der Situation im alten Gemeindezentrum … Susanne Brauch (Vorsitzende der DJK, BI-Mitglied)
  • Vorstellung der ersten Auswertung unserer Bedarfsanalyse und Stellungnahme der BI dazu … Thomas MÜller (Vorsitzender GV Sängerkreis, BI-Mitglied)

Lesen Sie dazu auch den Beitrag, der zu diesem Thema bereits veröffentlicht wurde!

Aus der Zuhörerschaft wurden 2 Fragen gestellt:
Frage 1: »Ist ein Ort für den Neubau schon bekannt?«
Antwort Thomas Müller: »Nein, der Ort kann erst dann bestimmt werden, wenn die Diskussion mit der Stadtverwaltung zur Raumplanung abgeschlossen ist.«

Frage 2: »Wird der Schulsport der Grundschule bei der Planung berücksichtigt?«
Antwort Thomas Müller: »Nein, in den angemeldeten Bedarfen ist er nicht enthalten. Aber in Hinblick darauf, dass die momentane Schulsporthalle wegen Baufälligkeit in kürzerer Zeit nicht mehr genutzt werden kann, wäre dies ein wichtiges Argument für den Bau einer Sporthalle in ausreichender Größe und in angemessener Entfernung zur Wallstadter Grundschule.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert