Gemeinderatsbeschluss: Es geht weiter!

Hoffnung auf ein gutes Ende

Noch kurz vor der Sommerpause können die Vereine Wallstadts, die Bürgerinitiative und überhaupt alle, die sehnlichst auf ein neues Kultur- und Sportzentrum oder eine moderne Feuerwehr hoffen, aufatmen! Am 20. Juli 2021 zur Hauptausschusssitzung des Gemeinderats wurde von allen Fraktionen einstimmig entschieden, das Projekt trotz der hohen Kosten aus der Machbarkeitsstudie weiterzuführen. Lesen Sie mehr dazu im Bericht des Mannheimer Morgens direkt drei Tage später.

Am 27. Juli zur Gemeinderatssitzung der Stadt Mannheim wurde der Beschluss einstimmig gefasst.

Der Kultur- und Sportzentrums-Krimi geht weiter

Die Stadtverwaltung ist so, wie die Bürgerinitiative auch, fest davon überzeugt, das es durch Synergien und Maßnahmen zur Kostenreduzierung noch ein großes Einsparungspotenzial gibt. Wie und was wird das genau sein? Dazu sollen im September von Bürgerinitiative, Stadtverwaltung und dem Planungsbüro »raum z«, welches die Machkeitsstudie erstellt hat, gemeinsame Workshops stattfinden um die Interessen, Meinungen und Anforderungen zu diskutieren.

Wir bleiben am Ball

Das heißt, wir haben einen weiteren Etappensieg errungen. Darüber sind wir sehr froh. Die nächsten Schritte werden eine gemeinsame Überarbeitung der Machbarkeitsstudie und eine daran anschließende Ausschreibung des Projekts im Rahmen eines Architekturwettbewerbs sein. Der Weg bis zur Fertigstellung des Kultur- und Sportzentrums wird offensichtlich noch 4-5 Jahre lang sein, aber zumindest wird er weiter beschritten. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um ihn zu verkürzen.

Ein kleines Dankeschön

Hier noch einmal einen großen Dank an die Mitglieder der Bürgerinitiative, die sich unermüdlich für den Fortgang des Projektes einsetzen. Auch Herrn Peter W. Ragge vom Mannheimer Morgen gilt unser Dank, der immer objektiv, tagesaktuell und für Wallstadt Parteiergreifend über den Stand der Dinge in der Presse berichtet hat.